Plus WM-Vorbereitung

Neustart für Zipser macht Hoffnung - NBA weiter das Ziel

In Abwesenheit von Dennis Schröder glänzen andere Stars beim Auftakt der deutschen Basketballer in der WM-Vorbereitung. Vor allen Paul Zipser deutet an, wie wichtig er nach einer schweren Zeit ist. Auch abseits des Nationalteams hat der Ex-NBA-Profi noch große Ziele.

12.08.2019 UPDATE: 12.08.2019 11:43 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Dunking
Paul Zipser (r) findet wieder zur Topform zurück. Foto: Harald Tittel

Trier (dpa) – Bundestrainer Henrik Rödl durfte seine frühere sportliche Heimat Trier mit einer beruhigenden Erkenntnis verlassen. Im größten Notfall funktioniert das Team der deutschen Basketballer vor der WM in China auch ohne ihren Schlüsselspieler Dennis Schröder.

"Er kann im Spiel auch mal Foulprobleme haben, dann müssen wir auch ohne ihn klarkommen. Wir haben inzwischen so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+