Plus WM in Pokljuka

Historisch schlecht: Biathleten erleben Sprint-Debakel

Nach der verpatzten Mixed-Staffel wollen die deutschen Biathleten es im ersten WM-Einzelrennen besser machen. Aber es geht wieder nichts, das Ergebnis ist historisch schlecht. Dafür jubelt ein Schwede - wie auch dessen bayerischer Trainer vor dem Fernseher.

12.02.2021 UPDATE: 12.02.2021 16:08 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Schwach
Arnd Peiffer kam im Sprint nur auf den enttäuschenden 36. Platz. Foto: Sven Hoppe/dpa

Pokljuka (dpa) - Entsetzt vom eigenen desaströsen Auftritt übten die deutschen Biathleten nach dem schwächsten WM-Ergebnis ihrer Geschichte harte Kritik an sich selbst.

"Das war alles schlecht heute", sagte Erik Lesser nach seinem indiskutablen 66. Platz im Sprint von Pokljuka. Der Thüringer verpasste damit in Slowenien sogar das Verfolgungsrennen am Sonntag, Olympiasieger Arnd Peiffer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+