Wiesloch

50-Jährige soll Mitbewohnerin erschlagen haben (Update)

Die Tat soll sich am frühen Dienstagmorgen in einer Sozialunterkunft ereignet haben. Die mutmaßliche Täterin wurde am Mittwoch in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

28.04.2020 UPDATE: 29.04.2020 17:30 Uhr 28 Sekunden

Wiesloch. (pol/rl) Eine 50-jährige Frau soll ihre Mitbewohnerin in einer Sozialunterkunft in Wiesloch am frühen Dienstagmorgen mit dem Holzstiel einer Axt erschlagen haben. Das teilten die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim am Dienstag mit.

Ein Zeuge informierte die Polizei, die dann die tote Bewohnerin im Kellergeschoss fand. Die 50-jährige Tatverdächtige wurde in ihrer Wohnung festgenommen und befindet sich seitdem im Polizeigewahrsam. Das Tatmotiv war am Mittwoch danach noch unklar. Bekannt sei bislang nur, dass es in den vergangenen Wochen andauernd zu Streitigkeiten zwischen den beiden Frauen gekommen war, teilte die Polizei mit.

Die 50-Jährige wurde am Mittwochnachmittag der Haftrichterin am Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, die Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkte einen Unterbringungsbefehl, sodass die Frau danach in eine psychiatrische Klinik eingeliefert wurde.

Auch interessant
Totschlag-Prozess Wiesloch: "Dem Urteil lag eine Tragödie zugrunde" (Update)

Update: 29. April 2020, 17.30 Uhr