Plus Weltmeisterschaft in Altenberg

Bob-König Friedrich: Nach zehntem Titel nun WM-Rekordsieger

Francesco Friedrich hat beim Dreifacherfolg im Zweierbob den siebten Sieg in Serie und seinen zehnten insgesamt eingefahren. Damit ist er alleiniger WM-Rekordsieger. Nun peilt er am kommenden Wochenende sein fünftes Double seit 2017 an und hat den Olympia-Rekord im Visier.

07.02.2021 UPDATE: 07.02.2021 17:03 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Rekordsieger
Francesco Friedrich wurde Zweierbob-Weltmeister. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Altenberg (dpa) - Francesco Friedrich hob im Ziel nur cool seinen Zeigefinger und ließ sich von seinem Anschieber Alexander Schüller in die Höhe stemmen. Der Perfektionist im Eiskanal ließ sich bei der Heim-WM in Altenberg weder vom Schneechaos am Vortag noch von der Weltelite beirren.

Mit vier Start- und Laufbestzeiten sowie egalisiertem Startrekord von 5,11 Sekunden raste der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+