Plus Weltcup Biathlon

Ex-Weltmeister unter Druck: Lesser und die letzte WM-Chance

Schafft es Erik Lesser doch noch zur Biathlon-WM? Die Augen sind im ersten Rennen beim Weltcup auf der Pokljuka auf den Ex-Weltmeister aus Thüringen gerichtet. Doch die Hürde in Slowenien ist hoch.

22.01.2020 UPDATE: 22.01.2020 11:13 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
WM-Chance
Biathlet Lesser will sich noch für die WM qualifizieren. Foto: J·n Kroöl·k/TASR/dpa

Pokljuka (dpa) - Mit einem möglichen Scheitern seiner WM-Mission hat sich Erik Lesser notgedrungen längst beschäftigt. "Eine Chance habe ich jetzt. Und wenn's nicht gelingt, greif ich nächstes Jahr wieder an", sagte der frühere Biathlon-Weltmeister vor seinen wichtigsten Rennen der Saison.

An ein Karriere-Ende denkt der 31-Jährige aus Thüringen aber nicht. Selbst wenn er sich nicht mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+