Plus Websuche und Youtube

Google-Mutter Alphabet wächst mit Werbung

Zu Beginn der Corona-Pandemie sah es so aus, als könnte der stete Fluss der Online-Anzeigenerlöse abreißen, der Google und Facebook reich macht. Doch es kam anders: Die Menschen verbringen mehr Zeit im Netz - und damit verlagert sich auch mehr Werbung dorthin.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 01:48 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Google-Mutter Alphabet
Werbung bleibt für die Konzernmutter Alphabet auch in der Corona-Pandemie ein lukratives Geschäft. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mountain View (dpa) - Die Werbung bei der Google-Suchmaschine und der Videoplattform Youtube bleibt für die Konzernmutter Alphabet auch in der Corona-Pandemie ein lukratives Geschäft.

Die Aktivität der Verbraucher verlagere sich immer mehr ins Internet, damit sei auch die zunächst gehemmte Online-Werbung wieder angesprungen, erklärte der Konzern bei Vorlage aktueller Zahlen am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+