Plus

Warum gerade so viel gezählt wird

Graf Zahl aus der Sesamstraße wäre vielleicht begeistert: Denn viele Menschen beschäftigen sich gerade mehr mit Zahlen als üblich. Doch es geht dabei um ein ernstes Thema, nämlich die Coronakrise.

08.10.2020 UPDATE: 08.10.2020 13:43 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Coronazahlen
Die Zahlen sind in der Coronakrise wichtig, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Doch die Experten beziehen zum Beispiel auch Studien mit ein. Foto: Annette Riedl/dpa

50, 4000, 100 000: Immer wieder hören wir in den Nachrichten von neuen Zahlen. Sie sind wichtig, um mehr über die Coronakrise zu erfahren. Wir erklären, was die Zahlen bedeuten und wo sie herkommen.

Wer zählt und wie läuft das ab?

Stellt etwa eine Ärztin fest, dass ihr Patient sich mit dem Coronavirus angesteckt hat, muss sie das dem Gesundheitsamt in ihrer Region mitteilen. Von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+