Plus

Waldbrand bei Lübtheen weiter zurückgedrängt

Lübtheen (dpa) - Die Einsatzkräfte haben den Waldbrand bei Lübtheen in Südwestmecklenburg weiter eingedämmt. Es gibt Hoffnung, dass schon bald das letzte evakuierte Dorf wieder freigegeben werden kann. Feuerwehr, THW, Bundespolizei und Bundeswehr ist es gelungen, das Feuer um Alt Jabel auf etwa 500 Meter Entfernung zurückzudrängen. Wenn 1000 Meter erreicht sind, können die Bewohner zurückkehren. Als Brandursache vermuten die Behörden Brandstiftung und haben dazu auch Ermittlungen aufgenommen. Der Brand war am Sonntag ausgebrochen.

05.07.2019 UPDATE: 05.07.2019 15:53 Uhr 17 Sekunden

Lübtheen (dpa) - Die Einsatzkräfte haben den Waldbrand bei Lübtheen in Südwestmecklenburg weiter eingedämmt. Es gibt Hoffnung, dass schon bald das letzte evakuierte Dorf wieder freigegeben werden kann. Feuerwehr, THW, Bundespolizei und Bundeswehr ist es gelungen, das Feuer um Alt Jabel auf etwa 500 Meter Entfernung zurückzudrängen. Wenn 1000 Meter erreicht sind, können die Bewohner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+