Plus Wärmster Juni seit Messbeginn

Hitzerekorde und Trockenheit: DWD legt Sommerbilanz vor

"Heiß, heißer, Deutschland - Ein Tag für die Wettergeschichte" - das twitterte der DWD angesichts der Rekord-Temperaturen Ende Juli, als 42,6 Grad im Emsland gemessen wurden. Der DWD stellt nun die Wetterbilanz der vergangenen drei Monate vor.

29.08.2019 UPDATE: 30.08.2019 08:18 Uhr 34 Sekunden
Lingen
Mit 42,6 Grad war es in Lingen im Emsland so heiß wie niemals zuvor in Deutschland seit Beginn der Aufzeichnungen 1881. Foto: Christophe Gateau

Offenbach (dpa) - Reihenweise Hitzerekorde gab es im Juli, nun zieht der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Bilanz der vergangenen drei Monate. Heute legen die Meteorologen ihre vorläufige Auswertung für den Sommer 2019 vor.

Er dürfte in puncto Wärme einen der vorderen Plätze auf der Rangliste einnehmen. Schon der Juli hatte Eingang in die "meteorologischen Geschichtsbücher" gefunden, wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+