Plus Vor AfD-Bundeskonvent

Kalbitz-Urteil: Meuthen sieht sich nicht geschwächt

Der bisherige Brandenburger Landeschef Kalbitz darf vorerst in der AfD bleiben. Parteichef Meuthen spricht von einer "Art Gnadenfrist". Er selbst sieht die Mehrheit der Partei hinter sich.

20.06.2020 UPDATE: 19.06.2020 18:58 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Jörg Meuthen
AfD-Chef Jörg Meuthen sieht sich nicht geschwächt. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin/Potsdam (dpa) - Vor einem nicht-öffentlichen Bundeskonvent seiner Partei an diesem Samstag sieht sich AfD-Chef Jörg Meuthen trotz der juristischen Niederlage um den Ausschluss des bisherigen Brandenburger Landesvorsitzenden Andreas Kalbitz nicht geschwächt.

"Ich habe zunächst einmal klare Mehrheitsverhältnisse im Bundesvorstand", sagte er im ZDF-"heute journal". Und er wisse auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+