Plus Verlängerung bis 2023

Vertrag ohne Treueschwur: Werner-Wechsel nur aufgeschoben

Die Vertragsverlängerung ist für Timo Werner auch eine Demonstration der eigenen Macht. Erst flirtet er massiv mit den Bayern, dann gibt er Leipzig doch noch eine Unterschrift. Ein Wechsel ist damit jedoch nur für die aktuelle Saison vom Tisch.

26.08.2019 UPDATE: 26.08.2019 05:33 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Timo Werner
Timo Werner hat bei RB Leipzig bis 2023 unterschrieben. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Mit Psychologie kenne er sich nicht wirklich gut aus, beteuerte Timo Werner. Doch trotz rudimentärer Kenntnisse hat es der Nationalspieler geschafft, mit seinem fast ein Jahr andauernden Vertragspoker die Nerven von Verantwortlichen und Fans seines Clubs RB Leipzig zu strapazieren.

Am Ende verlängerte Werner doch bis 2023 beim sächsischen Bundesligisten und steht nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+