Plus US Open

Erleichterter Zverev bei US Open nach Fünf-Satz-Sieg weiter

Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Angelique Kerber macht es Alexander Zverev auch spannend, aber am Ende besser: In fünf Sätzen setzt sich der zuletzt kriselnde Hamburger bei den US Open durch. Grund zur Freude gibt es auch für weitere deutsche Tennisprofis.

28.08.2019 UPDATE: 27.08.2019 19:28 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Schwerstarbeit
Ist nach fünf Sätzen endlich auch eine Runde weiter: Alexander Zverev. Foto: Kevin Hagen/FR170574 AP

New York (dpa) - Ein deutsches Tennis-Quintett mit Alexander Zverev an der Spitze hat am zweiten Turniertag der US Open die zweite Runde erreicht. Der 22 Jahre alte Hamburger rang Radu Albot aus der Republik Moldau mit 6:1, 6:3, 3:6, 4:6, 6:2 nieder.

"Die ersten zwei Sätze waren wahrscheinlich mit die besten Sätze, die ich in diesem Jahr gespielt habe", sagte Zverev nach seinem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+