Plus Unglück in Bayern

Fünf Verletzte bei Gasexplosion in Memmingen

Am frühen Morgen knallt es in Memmingen - eine Gasexplosion. Es gibt Verletzte, viele Rettungskräfte sind im Einsatz. Die Detonation passiert in einer Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes - und hätte womöglich viel schlimmer ausgehen können.

05.02.2021 UPDATE: 05.02.2021 10:33 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Gasexplosion
Einsatzkräfte des Landeskriminalamts und der Feuerwehr am Unglücksort. Foto: Matthias Balk/dpa

Memmingen (dpa) - Bei einer Gasexplosion in einer Rettungswache im schwäbischen Memmingen sind nach Angaben der Polizei fünf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Das Unglück ereignete sich demnach am Freitagmorgen in einem Gebäude des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Ein Verletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, sagte ein Polizeisprecher vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+