Plus Ungeheuerliches Verbrechen

Fall Staufen: Experten fordern weitere Konsequenzen

Eine Mutter vergewaltigt ihr Kind mit ihrem Partner, beteiligt sich jahrelang an schlimmstem Missbrauch. Mit dem Urteil gegen die beiden endet ein Prozess um ein ungeheuerliches Verbrechen. Die Aufarbeitung ist damit aus Sicht von Experten noch lange nicht vorbei.

08.08.2018 UPDATE: 08.08.2018 08:58 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Justizbeamter
Ein Justizbeamter steht am 7. August vor der Urteilsverkündung in einem Saal des Landgerichts Freiburg. Foto: Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Nach den Urteilen im Missbrauchsprozess am Landgericht Freiburg fordern Fachleute, weitere Konsequenzen aus dem Fall zu ziehen.

"Der Staat muss auch Behördenmitarbeiter besser ausbilden, damit künftig sichergestellt ist, dass unschuldige Kinder perversen Kriminellen nicht ausgeliefert sind - schon gar nicht über einen längeren Zeitraum", sagte die Bundesgeschäftsführerin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+