Plus

Trump in Afghanistan: Wir sprechen mit den Taliban

Bagram (dpa) - Bei einem US-Truppenbesuch in Afghanistan an Thanksgiving hat Präsident Donald Trump Hoffnungen auf eine Verständigung mit den militant-islamistischen Taliban genährt. "Die Taliban wollen einen Deal machen. Wir sprechen mit ihnen", sagte Trump bei seinem Besuch eines US-Militärstützpunktes. Bedingung für eine Verständigung sei eine Waffenruhe. Er glaube, dass die Taliban mittlerweile auch eine Waffenruhe wollten. Die Bestätigung laufender Gespräche kam fast so überraschend wie Trumps Reise selbst: Sie fand aus Sicherheitsgründen unter strengster Geheimhaltung statt.

29.11.2019 UPDATE: 29.11.2019 03:53 Uhr 18 Sekunden

Bagram (dpa) - Bei einem US-Truppenbesuch in Afghanistan an Thanksgiving hat Präsident Donald Trump Hoffnungen auf eine Verständigung mit den militant-islamistischen Taliban genährt. "Die Taliban wollen einen Deal machen. Wir sprechen mit ihnen", sagte Trump bei seinem Besuch eines US-Militärstützpunktes. Bedingung für eine Verständigung sei eine Waffenruhe. Er glaube, dass die Taliban

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+