Plus Top-Skispringer

Vom "Tigerenten Club" in die Weltspitze: Leyhe immer stärker

In der Skisprung-Hochburg Willingen ist Lokalmatador Stephan Leyhe der gefeierte Held. Dabei ist der Hesse sonst gerne zurückhaltend und ruhig. Mit der Schanze verband ihn einst eine bekannte Kindersendung.

06.02.2020 UPDATE: 06.02.2020 11:48 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Stephan Leyhe
Hat sich zum Leistungsträger im deutschen Skispringen entwickelt: Stephan Leyhe. Foto: Damian Klamka/ZUMA Wire/dpa

Willingen (dpa) - Die erste Schanzen-Begegnung von Stephan Leyhe und Sven Hannawald wird am Wochenende genau 17 Jahre her sein. Als Kinder-Reporter des "Tigerenten Club" hatte der damals elfjährige Leyhe mit einem Mikrofon bewaffnet die Aufgabe, die aktiven Sportler mit seinen Fragen zu löchern.

Auf der Mühlenkopfschanze in Willingen schnappte sich der skisprungbegeisterte Youngster dann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+