Plus Titelkämpfe in Oberstdorf

WM-Fazit der deutschen Skispringerinnen: "Für uns zu wenig"

Die Heim-WM endet für die deutschen Skispringerinnen enttäuschend. Bei der Großschanzen-Premiere können Katharina Althaus und ihre Teamkolleginnen nicht um die Medaillen mitkämpfen. Lokalmatadorin

04.03.2021 UPDATE: 04.03.2021 05:33 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Katharina Althaus
War mit ihrer eigenen Leistung bei der WM-Premiere der Frauen auf der Großschanze unzufrieden: Katharina Althaus. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Oberstdorf (dpa) - Die Enttäuschung war Katharina Althaus deutlich anzumerken. Deutschlands Vorzeige-Skispringerin war mit ihrer eigenen Leistung nach Platz zwölf bei der WM-Premiere der Frauen auf der Großschanze alles andere als zufrieden.

Althaus zog aber trotzdem ein positives Gesamtfazit ihrer ganz besonderen Heim-Weltmeisterschaft. "Ich fand, es war trotzdem eine coole WM", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+