Plus Titelkämpfe in Katar

Russlands Sport unter Druck: Bei WM unter neutraler Flagge

Kein sportliches Großereignis mehr ohne Debatten und Entscheidungen rund um Russlands Sportler: Die dürfen auch bei der Leichtathletik-WM in Katar nur unter neutraler Flagge starten - und die WADA hat mal wieder viele Fragen.

24.09.2019 UPDATE: 24.09.2019 07:38 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Sebastian Coe
Sebastian Coe ist der Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF. Foto: Lauren Hurley/PA Wire

Doha (dpa) - Der Internationale Leichtathletik-Verband will sich vom erneut aufflammenden Doping-Skandal in Russland nicht die WM-Stimmung verderben lassen.

"Kein Land ist größer als diese Weltmeisterschaft", sagte IAAF-Präsident Sebastian Coe nach der Council-Sitzung in Doha. Bei den am Freitag beginnenden Titelkämpfen in Katars Hauptstadt werden nach Verbandsangaben 30 russische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+