Plus Titelkämpfe in Budapest

Aus für Fechter Hartung und Ndolo im WM-Einzel

Der erste richtige Wettkampftag der Fecht-WM in Budapest geht ohne deutsche Medaillen zu Ende. Degenfechterin Alexandra Ndolo scheitert im Achtelfinale, Säbelspezialist Max Hartung eine Runde später.

18.07.2019 UPDATE: 18.07.2019 13:03 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Max Hartung
Max Hartung (hinten) ist bei der Fecht-WM im Viertelfinale gescheitert. Foto: Tibor Illyes/MTI/AP

Budapest (dpa) - Abgekämpft und mit leerem Blick stand Max Hartung am Rande der großen Wettkampf-Halle, richtig erklären konnte der durchgeschwitzte Säbelfechter sein unerwartetes Aus im WM-Viertelfinale noch nicht.

"Klar bin ich enttäuscht", sagte der 29-Jährige nach dem 11:15 gegen den Iraner Mojtaba Abedini. "Es ist halt immer schade, im Viertelfinale so nah an der Medaille zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+