Plus Tennis-Grand-Slam-Turnier

French Open: Altmaier stark - Siegemund schlägt Görges

Zwei deutsche Herren haben es bei den French Open in die dritte Runde geschafft. Mit Alexander Zverev konnte man rechnen. Aber Daniel Altmaier? Das kommt schon sehr überraschend. Schließlich war die Karriere des 22-Jährigen fast schon vorbei.

01.10.2020 UPDATE: 01.10.2020 15:28 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
French Open
Daniel Altmaier hat bei den French Open auch Jan-Lennard Struff besiegt. Foto: Benoit Doppagne/BELGA/dpa

Paris (dpa) - Dritte Runde bei einem Grand-Slam-Turnier - das hatten viele Experten Daniel Altmaier schon viel früher zugetraut. Bereits mit 17, 18 Jahren galt der Kempener als eines der größten Talente im deutschen Tennis, zusammen mit Rudi Molleker sollte ihm die Zukunft gehören.

Doch dann wurde Altmaier von seinem eigenen Körper gestoppt. Eine Mischung aus Bauchmuskelschmerzen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+