Plus

Taliban zu Treffen mit Regierungsvertretern bereit

Kabul (dpa) - Bei der Suche nach einer politischen Lösung des langwierigen Afghanistan-Konflikts gibt es Fortschritte. Die Taliban, die sich bisher geweigert hatten, mit der afghanischen Regierung zu sprechen, akzeptierten die Teilnahme von Vertretern Kabuls bei einer "innerafghanischen Konferenz" Mitte April im Golfemirat Katar. Die Taliban erklärten in einer Mitteilung, dass die Abgesandten allerdings nicht als Vertreter der Regierung teilnehmen würden, sondern als Privatpersonen.

08.04.2019 UPDATE: 08.04.2019 10:03 Uhr 14 Sekunden

Kabul (dpa) - Bei der Suche nach einer politischen Lösung des langwierigen Afghanistan-Konflikts gibt es Fortschritte. Die Taliban, die sich bisher geweigert hatten, mit der afghanischen Regierung zu sprechen, akzeptierten die Teilnahme von Vertretern Kabuls bei einer "innerafghanischen Konferenz" Mitte April im Golfemirat Katar. Die Taliban erklärten in einer Mitteilung, dass die Abgesandten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+