Plus Studie

Wie hoch ist das Infektionsrisiko in bestimmten Innenräumen?

Beim Friseur, beim Einkaufen, im Kino: Eine Studie vergleicht das Infektionsrisiko für verschiedene Innenräume, mit klaren Aussagen. Andere Experten teilen nicht alle von ihnen.

15.02.2021 UPDATE: 15.02.2021 18:38 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Coronavirus - Friseurbesuch
Das Risiko für eine Ansteckung mit dem Coronavirus ist laut einer neuen Untersuchung beim Friseur, aber auch in Supermärkten vergleichsweise gering. Foto: Nicolas Maeterlinck/BELGA/dpa

Berlin/Mainz/Göttingen (dpa) - Das Paper ist sehr kurz - und überaus aktuell: Forscher der Technischen Universität Berlin haben Berechnungen zum Ansteckungsrisiko für verschiedene Innenraum-Szenarien veröffentlicht: vom Friseur über den Supermarkt bis hin zu Kino und Fitnessstudio.

"Es geht darum, dass wir jetzt in die Lockerungsphasen kommen", sagt Studienleiter Martin Kriegel. In den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+