Plus Startelf-Debüt

Juwel mit besten Aussichten: Havertz hat Spaß an Özil-Rolle

In nur 67 Länderspiel-Minuten überzeugt Kai Havertz den Bundestrainer und seine neuen Kollegen in der Nationalelf. Löw stellt dem 19-Jährigen für die Zukunft plötzlich schon eine "Schlüsselrolle" in Aussicht. Der Jungstar von Bayer Leverkusen bleibt zurückhaltend.

16.11.2018 UPDATE: 16.11.2018 13:18 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Ball-Verteiler
Kai Havertz (l) brillierte gegen Russland. Foto: Hendrik Schmidt

Leipzig (dpa) - Nach seinem beeindruckenden Startelf-Debüt bei Joachim Löw blieb Kai Havertz in der Deckung. Wie ein Boxer zog das 19-jährige Talent die Kapuze seiner dunklen DFB-Jacke tief ins Gesicht: Nur keine überschwänglichen Gefühle zeigen.

Seine Eltern hätten ihm vermittelt, "dass Arroganz oder Hochnäsigkeit nun wirklich nichts Erstrebenswertes" seien, hatte Havertz schon vor der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+