Plus Starker Schlussspurt

Einstige "Schülermannschaft" Österreich löst EM-Ticket

Österreich will sich bei der EM-Endrunde als "hungrige Mannschaft" präsentieren. Der von Bundesliga-Profis geprägte Kader hat durchaus Potenzial. Anlaufschwierigkeiten wie zu Beginn der Quali kann sich das Team von Franco Foda aber nicht wieder erlauben.

17.11.2019 UPDATE: 17.11.2019 12:28 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Erfolgreich
Österreich ist bei der EM 2020 dabei. Foto: Roland Schlager/APA/dpa

Wien (dpa) - Nach den kläglichen Auftritten zu Beginn der EM-Qualifikation hatten viele Österreicher das Thema Europameisterschaft 2020 bereits abgehakt. Vor allem das 2:4 gegen Israel, trainiert ausgerechnet von Andreas Herzog, schmerzte.

"Viele haben uns nach den ersten zwei Spielen schon abgeschrieben", sagte Bayern-Star David Alaba. "Aber wir haben Charakter gezeigt." Seit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+