Plus Stahl- und Aluminiumzölle

Malmström und Altmaier wollen Handelsstreit mit USA lösen

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will in Washington Ausnahmen für die Europäer bei Stahl- und Aluminiumzöllen erreichen. Seinen anfänglichen Optimismus nahm er später wieder etwas zurück. Am Dienstag kommt EU-Kommissarin Malmström zu Hilfe.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 06:48 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Altmaier
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier vor dem Weißen Haus. Altmaier hat sich im Kampf gegen die Abwendung von US-Zöllen auf Stahl- und Aluminium zuversichtlich gezeigt, eine Lösung zu erreichen. Foto: Andrew Harnik

Washington/Brüssel/Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier müht sich in Washington weiter um einen Fortschritt im Streit um Einfuhrzölle der USA auf Stahl und Aluminium.

Nach einem Gespräch mit seinem US-Kollegen Wilbur Ross am Montag wollte er am Dienstag mit dem US-Handelsbeauftragten, Robert Lighthizer zusammenkommen. Wichtiger als Altmaiers Bemühungen dürfte im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+