Plus Staatsanwaltschaft

Dieter Wedel wegen Vergewaltigung angeklagt

Er galt als einer der ganz Großen im deutschen Filmgeschäft - jetzt wird er womöglich vor Gericht gestellt: Die Staatsanwaltschaft München I hat Dieter Wedel wegen Vergewaltigung angeklagt.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 16:23 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Regisseur Dieter Wedel
Die Staatsanwaltschaft München I hat Anklage gegen Regisseur Dieter Wedel wegen des Verdachts der Vergewaltigung erhoben. Foto: Swen Pförtner/dpa

München (dpa) - Dieter Wedel war ein Gigant in der deutschen Film- und Fernsehbranche. In den 1990er Jahren ging kaum etwas ohne ihn. Er hat Kultfilme geschaffen wie die Mehrteiler "Der Schattenmann" oder "Der große Bellheim".

Doch seit einiger Zeit überschattet ein echter Kriminalfall das Lebenswerk des inzwischen 81 Jahre alten Regisseurs. Das neueste Kapitel darin: Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+