Plus Sprint-Olympiasieger zu Gast

Glanz und Glamour in Brackel: Usain Bolt trainiert beim BVB

Es wird eine Begegnung der besonderen Art: Usain Bolt, der ehemalige Super-Sprinter der Leichtathletikszene, wechselt das Metier und schnürt die Fußballschuhe. "BVB, mach' dich bereit für Freitag" - so kündigt der 31-Jährige seine Stippvisite in Dortmund an.

22.03.2018 UPDATE: 22.03.2018 13:28 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Usain Bolt
Kann es auch am Ball: Usain Bolt (l) beim Zweikampf mit Roberto Carlos (r). Foto: Georgios Kefalas

Dortmund (dpa) - Usain Bolt hatte schon als Kind einen Traum: Profifußballer zu sein. Es kam indes anders.

Jahrelang begeisterte der Mann aus Jamaika die Menschen in den Leichtathletik-Stadien in aller Welt mit seiner Ein-Mann-Show, rannte von Titel zu Titel, war das Gesicht der Szene. Der Entertainer mit den Reggae Nights, passend zu seinem Herkunftsland. Der Typ, der einfach nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+