Plus Transferbilanz

Bundesliga auf Rekordkurs: 470 Millionen Euro für Neuzugänge

Im vergangenen Sommer durchbrach die Bundesliga auf dem Transfermarkt erstmals die Marke von einer halben Milliarde Euro. Weit entfernt davon ist sie auch in diesem Jahr nicht. Doch in anderen europäischen Topligen ist die Investitionsbereitschaft noch höher.

15.08.2017 UPDATE: 15.08.2017 12:56 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Corentin Tolisso
Der FC Bayern München gab für Corentin Tolisso 41,5 Millionen Euro aus. Foto: Matthias Balk

Düsseldorf (dpa) - Die Fußball-Bundesliga steuert bei den Transferausgaben auf Rekordkurs, scheut im Vergleich zu anderen europäischen Topligen aber die ganz großen finanziellen Einsätze.

Nach Berechnungen der Deutschen Presse-Agentur gaben die 18 Clubs bisher ohne die Gebühren für Leihspieler rund 470 Millionen Euro für insgesamt über 120 Neuzugänge aus. Bis zum Ende der Wechselfrist am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+