Plus Neuer Weltmeister im Ringen

Gewichts-JoJo bei Stäbler: "Brauche einen Burger"

Sechs Kämpfe in zehn Stunden. Das kostet Energie. Das Erfolgsrezept für Weltmeister Frank Stäbler war einmal mehr die Fleischbrühe mit Tafelspitz von Mama Michaela. Dennoch verlor der Ringer am WM-Tag acht Kilogramm. Ein Cheeseburger um Mitternacht war wie ein Erlösung.

22.08.2017 UPDATE: 22.08.2017 09:41 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Ring-Weltmeister Stäbler
Frank Stäbler hat das Kunststück fertiggebracht, zwei WM-Gürtel in zwei Gewichtsklassen (66 und 71 kg) zu holen. Foto: Christophe Ena

Paris (dpa) - Nach seinem historischen zweiten WM-Titel plagte Ringer-Champion Frank Stäbler nur noch der Heißhunger. "Ich brauche jetzt unbedingt einen Burger oder ein großes Stück Torte. Aber im Hotel gibt es nichts mehr", meinte der Griechisch-Römisch-Spezialist.

Wenige Minuten zuvor hatte der 28-Jährige als erster deutscher Ringer das Kunststück fertiggebracht, zwei WM-Gürtel in zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+