Plus

SPD in Niedersachsen redet zuerst mit Grünen

Hannover (dpa) - Nach ihrem Sieg bei der Landtagswahl in Niedersachsen will die SPD zuerst mit den Grünen über Koalitionsmöglichkeiten reden. "Das gehört sich so", sagte der Parteichef und Ministerpräsident Stephan Weil in der NDR Sendung-"Hallo Niedersachsen". Klar sei aber, dass es alleine mit den Grünen nicht für eine Regierungsbildung reichen werde. In SPD-Parteikreisen hieß es, man wolle auch mit CDU und FDP noch in dieser Woche zu ersten Gesprächen zusammenkommen. Die FDP hat eine Ampel-Koalition mit SPD und Grünen bisher klar ausgeschlossen.

16.10.2017 UPDATE: 16.10.2017 20:13 Uhr 20 Sekunden

Hannover (dpa) - Nach ihrem Sieg bei der Landtagswahl in Niedersachsen will die SPD zuerst mit den Grünen über Koalitionsmöglichkeiten reden. "Das gehört sich so", sagte der Parteichef und Ministerpräsident Stephan Weil in der NDR Sendung-"Hallo Niedersachsen". Klar sei aber, dass es alleine mit den Grünen nicht für eine Regierungsbildung reichen werde. In SPD-Parteikreisen hieß es, man wolle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+