Plus Sorge in Argentinien

Suche nach verschollenem U-Boot in kritischer Phase

Seit einer Woche ist die "ARA San Juan" verschollen. Der Sauerstoff an Bord reicht unter Wasser für sieben Tage aus. Es besteht noch Hoffnung, dass das U-Boot aufgetaucht ist. Ein US-Team bereitet sich aber gleichzeitig für eine Bergung am Seeboden vor.

21.11.2017 UPDATE: 21.11.2017 06:53 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Argentinisches U-Boot
Undatiertes Foto des argentinischen U-Boots ARA San Juan. Foto: Juan Sebastian Lobos/Argentinische Marine/AP

Buenos Aires (dpa) - Bei der Suche nach dem im Südatlantik verschollenen argentinischen U-Boot "ARA San Juan" läuft den Rettern die Zeit davon. Die 44-köpfige Besatzung verfügt über Sauerstoffreserven für sieben Tage, sollte das U-Boot nicht auftauchen können.

Die letzte Funkverbindung fand am vergangenen Mittwoch statt. Damals teilte die Besatzung mit, es habe einen Kurzschluss im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+