Plus Sommerspiele in Tokio

"Unvermeidlich": Japan sperrt ausländische Olympia-Fans aus

Olympia in Tokio findet ohne ausländische Zuschauer statt. Das haben die japanischen Gastgeber beschlossen. Damit entgehen den Organisatoren Millionen bei den Ticket-Einnahmen, auch Japans Tourismus-Branche muss ihre Hoffnungen aufgeben.

20.03.2021 UPDATE: 20.03.2021 14:13 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
OK-Präsidentin
Videokonferenz mit IOC-Präsident Thomas Bach (l, auf dem Monitor) und Seiko Hashimoto, Präsidentin des Organisationskomitees. Foto: Yoshikazu Tsuno/Pool Gamma/AP/dpa

Tokio (dpa) - Die Olympia-Macher von Tokio sperren wegen der Corona-Pandemie ausländische Fans und die Familien internationaler Athleten bei den Sommerspielen aus.

"Es ist sehr enttäuschend und bedauerlich, aber wir mussten diese Entscheidung treffen, sie war unvermeidlich", sagte Organisationschefin Seiko Hashimoto. Zuvor hatten die japanischen Gastgeber den Beschluss in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+