Plus

Söder will mit Putin auch über Tiergarten-Mord sprechen

Moskau (dpa) - CSU-Chef Markus Söder will bei seinem Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin auch den mutmaßlichen Auftragsmord an einem Georgier in Berlin ansprechen. Eine vollständige Kooperation bei der Aufklärung des Falles sei notwendig, sagte Söder in Moskau. Er werde das Thema "einfach ganz vernünftig und seriös" ansprechen. Der Fall hat die deutsch-russischen Beziehungen schwer belastet. Die Bundesanwaltschaft verdächtigt staatliche Stellen in Russland oder in der Teilrepublik Tschetschenien, den Mord in Auftrag gegeben zu haben.

29.01.2020 UPDATE: 29.01.2020 08:43 Uhr 18 Sekunden

Moskau (dpa) - CSU-Chef Markus Söder will bei seinem Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin auch den mutmaßlichen Auftragsmord an einem Georgier in Berlin ansprechen. Eine vollständige Kooperation bei der Aufklärung des Falles sei notwendig, sagte Söder in Moskau. Er werde das Thema "einfach ganz vernünftig und seriös" ansprechen. Der Fall hat die deutsch-russischen Beziehungen schwer belastet.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+