Plus Ski-WM in Are

Zur Not einarmig: Luitz will trotz Schulterblessur jubeln

Die Vorzeichen sind kompliziert: Am grünen Tisch ausgebremst, an der Schulter verletzt, aber heiß auf die WM. Skirennfahrer Luitz will im Riesenslalom von Are Historisches schaffen. Eine Einschränkung nimmt er gerne in Kauf.

14.02.2019 UPDATE: 14.02.2019 13:23 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Handicap
Stefan Luitz will sich beim Riesenslalom auch nicht von einer Schulterverletzung bremsen lassen. Foto: Michael Kappeler

Are (dpa) - Nach einem turbulenten Winter mit vielen Dämpfern will sich Stefan Luitz im WM-Riesenslalom von der lädierten Schulter nicht bremsen lassen - eine ganz spezielle Einschränkung nimmt er dafür gern in Kauf.

Was der Allgäuer mit seiner Sicherheitsschiene samt Tape-Verband am linken Gelenk nämlich nicht kann, ist wild jubeln. "Das sieht vielleicht ein bisschen komisch aus, aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+