Plus Sieg von Favoritin Humphries

Schneider und Nolte bei Monobob-WM-Premiere stark

Die noch ungeliebte Disziplin Monobob könnte bald ein Lieblingskind der deutschen Pilotinnen werden. Nach Silber und Bronze bei der WM-Premiere scheinen die Aussichten für Peking plötzlich ganz anders. Nur US-Pilotin Humphries fährt noch in einer anderen Liga.

14.02.2021 UPDATE: 14.02.2021 11:33 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Siegerehrung
Bei der WM-Premiere des Monobob siegte US-Pilotin Kaillie Humphries vor Stephanie Schneider (l) und Laura Nolte (r). Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Altenberg (dpa) - Stephanie Schneider und Laura Nolte haben bei der WM-Premiere im Monobob Silber und Bronze geholt.

Zwar konnte das Duo den Sieg der wohl besten Pilotin der Welt, Kaillie Humphries aus den USA, nicht verhindern - mit Blick auf das Olympia-Debüt der Disziplin in Peking 2020 sollte es aber Auftrieb geben. "Letzte Woche ist es uns nicht gelungen, umso schöner, dass es jetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+