Plus

Seehofer verspricht CSU Lösung bis Anfang Dezember

München (dpa) - Nach wochenlangem internen Machtkampf hat CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer eine "befriedende" Lösung für die künftige personelle Aufstellung seiner Partei angekündigt. Er werde nun bis Anfang Dezember Gespräche über eine "Zukunftslösung" für die CSU führen, sagte der 68-Jährige nach Teilnehmerangaben in einer CSU-Vorstandssitzung. Begleitet werde er dabei von den beiden Ehrenvorsitzenden Edmund Stoiber und Theo Waigel sowie Parteivize Barbara Stamm. Seine persönliche Zukunft ließ er zunächst allerdings offen.

23.11.2017 UPDATE: 23.11.2017 21:28 Uhr 18 Sekunden

München (dpa) - Nach wochenlangem internen Machtkampf hat CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer eine "befriedende" Lösung für die künftige personelle Aufstellung seiner Partei angekündigt. Er werde nun bis Anfang Dezember Gespräche über eine "Zukunftslösung" für die CSU führen, sagte der 68-Jährige nach Teilnehmerangaben in einer CSU-Vorstandssitzung. Begleitet werde er dabei von den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+