Plus

Sea Watch: Böhmermann und Heufer-Umlauf bitten um Spenden

Berlin (dpa) - Die Fernsehmoderatoren Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf haben zu Spenden für die Seenotretter der deutschen Hilfsorganisation Sea Watch und ihre in Italien festgenommene Kapitänin Carola Rackete aufgerufen. In einem Youtube-Video zeigten sie sich erschüttert von den Geschehnissen auf der italienischen Insel Lampedusa. Bereits am frühen Morgen waren Spenden in Höhe von mehr als 140 000 Euro eingegangen. Die Sea-Watch hatte in der Nacht auf Samstag nach mehr als zwei Wochen auf See mit 40 Migranten an Bord unerlaubt im Hafen von Lampedusa angelegt.

30.06.2019 UPDATE: 30.06.2019 03:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Fernsehmoderatoren Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf haben zu Spenden für die Seenotretter der deutschen Hilfsorganisation Sea Watch und ihre in Italien festgenommene Kapitänin Carola Rackete aufgerufen. In einem Youtube-Video zeigten sie sich erschüttert von den Geschehnissen auf der italienischen Insel Lampedusa. Bereits am frühen Morgen waren Spenden in Höhe von mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+