Plus

Schuster befürchtet Belastung des Verhältnisses zu Russland

Berlin (dpa) - Sollten staatliche Stellen in Russland oder in der Teilrepublik Tschetschenien tatsächlich einen Mord in Berlin in Auftrag gegeben haben, dann sieht CDU-Innenexperte Armin Schuster das deutsch-russische Verhältnis schwer belastet. "Das wäre ein Rückfall in die Zeit des Kalten Krieges", sagte Schuster der "Bild"-Zeitung. Für den Fall einer russischen Verstrickung in den Mord fordert Schuster Konsequenzen: "Dann müssen die Spionageabwehr und die Auslandsaufklärung gegen Russland deutlich ausgeweitet werden."

05.12.2019 UPDATE: 05.12.2019 03:23 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Sollten staatliche Stellen in Russland oder in der Teilrepublik Tschetschenien tatsächlich einen Mord in Berlin in Auftrag gegeben haben, dann sieht CDU-Innenexperte Armin Schuster das deutsch-russische Verhältnis schwer belastet. "Das wäre ein Rückfall in die Zeit des Kalten Krieges", sagte Schuster der "Bild"-Zeitung. Für den Fall einer russischen Verstrickung in den Mord

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+