Plus

Schäfer-Gümbel erwartet genügend Kandidaten für SPD-Vorsitz

Berlin (dpa) - Der kommissarische SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel erwartet eine ausreichende Zahl an Bewerbern für den künftigen Vorsitz seiner Partei. "Ich habe keine Sorgen, dass sich nicht genügend spannende Kandidatinnen und Kandidaten melden", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Am Montag will der SPD-Vorstand ein Verfahren zur Bestimmung des Vorsitzes nach dem Rücktritt von Andrea Nahles festlegen. Als eine mögliche Anwärterin für das Amt gilt Bundesfamilienministerin Franziska Giffey.

22.06.2019 UPDATE: 22.06.2019 10:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der kommissarische SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel erwartet eine ausreichende Zahl an Bewerbern für den künftigen Vorsitz seiner Partei. "Ich habe keine Sorgen, dass sich nicht genügend spannende Kandidatinnen und Kandidaten melden", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Am Montag will der SPD-Vorstand ein Verfahren zur Bestimmung des Vorsitzes nach dem Rücktritt von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+