Plus

Ryanair akzeptiert Schlichtervorschläge für Entschädigung

Berlin (dpa) - Ryanair-Passagiere dürften bei Verspätungen leichter an eine Entschädigungszahlung kommen. Die Airline erkennt jetzt grundsätzlich alle Empfehlungen der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr rechtsverbindlich an, wie deren Geschäftsführer Heinz Klewe sagte. Ryanair habe mitgeteilt, dass es "mit sofortiger Wirkung" die Schlichtungsvorschläge anerkenne, also dies nicht mehr je nach Fall entscheide. Eine Ausnahme mache Ryanair für jene Fälle, die derzeit von Gerichten grundsätzlich geklärt würden, das betreffe vor allem die Entschädigungspflicht bei Streiks.

08.03.2019 UPDATE: 08.03.2019 12:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Ryanair-Passagiere dürften bei Verspätungen leichter an eine Entschädigungszahlung kommen. Die Airline erkennt jetzt grundsätzlich alle Empfehlungen der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr rechtsverbindlich an, wie deren Geschäftsführer Heinz Klewe sagte. Ryanair habe mitgeteilt, dass es "mit sofortiger Wirkung" die Schlichtungsvorschläge anerkenne, also dies

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+