Plus Rekordhalter Don fällt aus

Abteilung Attacke: Kienle und Lange vor Ironman-WM

Er will nicht wieder Zweiter werden, Sebastian Kienle will den Titel bei der Ironman-WM auf Hawaii. Er weiß, wen es zu schlagen gilt. Er weiß ebenfalls, dass die weitere Konkurrenz auch mit aus Deutschland kommt. Einer davon heißt Patrick Lange. Er hat den Turbo.

12.10.2017 UPDATE: 12.10.2017 14:58 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Sebastian Kienle, Jan Frodeno und Patrick Lange
Reindeutsches Podium in Kona 2015: Sieger Jan Frodeno (M) mit Sebastian Kienle (l) und Patrick Lange. Foto: Bruce Omori

Kailua-Kona (dpa) - Für Sebastian Kienle ist ein Podestplatz allein keine Option mehr. Der 33 Jahre alte Ironman-Weltmeister von 2014 setzt deswegen im romantischen Inselparadies von Hawaii auf die Abteilung Attacke.

"Ich will eher einen möglichen ersten Platz als einen sicheren dritten. Genauso werde ich mein Rennen ausrichten", sagt Kienle in einem Interview der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+