Plus Rechtsextreme Drohschreiben

Verdächtige Datenabfrage bei Berliner Polizei zu Böhmermann

Bei der Berliner Polizei soll auf Daten des Satirikers Jan Böhmermann zugegriffen worden sein. Anschließend soll seine Adresse in einem Drohbrief aufgetaucht sein.

18.09.2020 UPDATE: 18.09.2020 15:23 Uhr 50 Sekunden
Jan Böhmermann
Aus einem Berliner Polizeicomputer sind illegal Daten des Satirikers Jan Böhmermann abgerufen worden. Foto: Matthias Balk/dpa

Berlin/Wiesbaden (dpa) - Die Berliner Polizei hat mit einem weiteren Fall einer möglicherweise problematischen Datenabfrage durch Beamte zu tun - diesmal geht es um den prominenten Satiriker Jan Böhmermann.

Dessen Namen teilte die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) im Zusammenhang mit rechtsextremen Drohschreiben und Datenabfragen von Polizeicomputern mit. Welche Daten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+