Plus Raw-Air-Tournee

Weltmeister-Glanz verfliegt bei Skispringern: "Erbärmlich"

Bei der WM in Seefeld haben Eisenbichler und Co. alles in Grund und Boden gesprungen. In Norwegen gleicht ihr Abschneiden nun einem Desaster. Bundestrainer Schuster findet harte Worte.

12.03.2019 UPDATE: 12.03.2019 19:18 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Abgehängt
Markus Eisenbichler musste sich beim Weltcup im norwegischen Lillehammer als 15. deutlich geschlagen geben. Foto: Hendrik Schmidt

Lillehammer (dpa) - Der weltmeisterliche Glanz der deutschen Skispringer ist endgültig verflogen. Entsprechend deutlich stellte Bundestrainer Werner Schuster seine im Schneetreiben von Lillehammer hinterherfliegenden Schützlinge an den Pranger.

"Außer Spesen nix gewesen. Es ist erbärmlich, wie wir gesprungen sind. Es war erbärmlich", sagte Schuster in der ARD. Zuvor hatte das DSV-Team um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+