Plus Radprofi im Interview

Greipel auf Abschiedstour: "Ist schon eine komische Tour"

Über viele Jahre war André Greipel bei den Sprints der Tour de France eine feste Größe. Elf Etappensiege holte er, zwei davon in Paris. Die Hauptstadt will der 38-Jährige noch einmal erreichen. Die steigenden Corona-Zahlen in Frankreich bereiten aber Sorgen.

17.09.2020 UPDATE: 17.09.2020 06:58 Uhr 3 Minuten, 45 Sekunden
André Greipel
Fährt vermutlich seine letzte Tour de France: André Greipel. Foto: Marco Bertorello/AFP/dpa

La Roche-sur-Foron (dpa) - André Greipel nimmt Abschied von der Tour de France. Mit einem weiteren Start rechnet der Altstar nicht mehr. Einen großen Sprint will der elfmalige Etappensieger aber noch fahren. In Paris, wo der 38 Jahre alte Radprofi schon zweimal gewann.

Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht Greipel über seine Leiden, die ungewöhnliche Tour in Corona-Zeiten und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+