Plus

Preise in Venezuela steigen jeden Tag um fast drei Prozent

Caracas (dpa) - Im krisengebeutelten Venezuela steigen die Preise nach Berechnungen des Parlaments jeden Tag um 2,8 Prozent. Im ersten Halbjahr 2018 habe die Inflationsrate 4684 Prozent betragen, sagte der Abgeordnete Alfonso Marquina vom Finanzausschuss der von der Opposition kontrollierten Nationalversammlung. "Wir haben jeden Tag eine Preissteigerung, die größer ist als jene von Chile im ganzen Jahr", sagte Marquina. Wegen Korruption und Misswirtschaft leidet Venezuela seit Jahren unter einer schweren Krise. Das Land verfügt kaum noch über Devisen, um Lebensmittel oder Medikamente einzuführen.

09.07.2018 UPDATE: 09.07.2018 21:08 Uhr 18 Sekunden

Caracas (dpa) - Im krisengebeutelten Venezuela steigen die Preise nach Berechnungen des Parlaments jeden Tag um 2,8 Prozent. Im ersten Halbjahr 2018 habe die Inflationsrate 4684 Prozent betragen, sagte der Abgeordnete Alfonso Marquina vom Finanzausschuss der von der Opposition kontrollierten Nationalversammlung. "Wir haben jeden Tag eine Preissteigerung, die größer ist als jene von Chile im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+