Plus

Preisauftrieb beschleunigt sich im April

Wiesbaden (dpa) - Gestiegene Preise für Energie und Pauschalreisen haben die Inflation im Osterreisemonat April angeheizt. Die Verbraucherpreise kletterten im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,0 Prozent, wie das Statistische Bundesamt anhand vorläufiger Daten mitteilte. Im März hatte die Jahresrate noch bei 1,3 Prozent gelegen, im Februar waren es 1,5 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat stiegen die Verbraucherpreise im April um 1,0 Prozent. Haushaltsenergie und Kraftstoffe kosteten 4,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

30.04.2019 UPDATE: 30.04.2019 15:18 Uhr 18 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Gestiegene Preise für Energie und Pauschalreisen haben die Inflation im Osterreisemonat April angeheizt. Die Verbraucherpreise kletterten im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,0 Prozent, wie das Statistische Bundesamt anhand vorläufiger Daten mitteilte. Im März hatte die Jahresrate noch bei 1,3 Prozent gelegen, im Februar waren es 1,5 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat stiegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+