Plus

Polizisten erschießen mutmaßlichen Angreifer von Straßburg

Straßburg (dpa) - Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg, Chérif Chekatt, ist tot. Polizisten erschossen den 29-Jährigen am Abend. Die Männer hätten geschossen, nachdem Chekatt das Feuer eröffnet habe. Das sagte der französische Innenminister Christophe Castaner. Nach Chekatts Tod bekannte sich die Terrormiliz Islamischer Staat zum Angriff in der Straßburger Innenstadt vom Dienstag. Wie der Sender BFMTV berichtete, hatte Chekatt eine Frau angesprochen. Diese habe seine Verletzung bemerkt und die Polizei alarmiert.

14.12.2018 UPDATE: 14.12.2018 00:23 Uhr 17 Sekunden

Straßburg (dpa) - Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg, Chérif Chekatt, ist tot. Polizisten erschossen den 29-Jährigen am Abend. Die Männer hätten geschossen, nachdem Chekatt das Feuer eröffnet habe. Das sagte der französische Innenminister Christophe Castaner. Nach Chekatts Tod bekannte sich die Terrormiliz Islamischer Staat zum Angriff in der Straßburger Innenstadt vom Dienstag. Wie der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+