Plus

Politologe Ranan: Islamischer Antisemitismus Hass auf Israel

Köln (dpa) - Islamischer Antisemitismus ist nach Einschätzung des Politikwissenschaftlers David Ranan oftmals in anti-israelischen Ressentiments begründet. "Zwischen den Muslimen und den Juden gibt es im Nahen Osten einen Konflikt", sagte er im Deutschlandfunk. Es gebe "viele Muslime, die sich als Teil der islamischen Umma, der Volksgemeinde sehen und deswegen Empathie haben für ihre Geschwister, die von Israel gedemütigt werden". Ranan hatte für sein Buch "Muslimischer Antisemitismus: Eine Gefahr für den gesellschaftlichen Frieden in Deutschland?" mehr als 70 muslimische Deutsche interviewt.

21.04.2018 UPDATE: 21.04.2018 17:53 Uhr 18 Sekunden

Köln (dpa) - Islamischer Antisemitismus ist nach Einschätzung des Politikwissenschaftlers David Ranan oftmals in anti-israelischen Ressentiments begründet. "Zwischen den Muslimen und den Juden gibt es im Nahen Osten einen Konflikt", sagte er im Deutschlandfunk. Es gebe "viele Muslime, die sich als Teil der islamischen Umma, der Volksgemeinde sehen und deswegen Empathie haben für ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+