Plus Paralympics

Schaffelhubers neue Lockerheit: "Nimmt mir keiner mehr"

Bei den Paralympics in Sotschi holte Anna Schaffelhuber fünf Goldmedaillen. Auch vier Jahre später in Pyeongchang zählt sie wieder zu den Top-Favoritinnen. Unter Druck setzen will sich die Regensburgerin nicht. Im Gegenteil.

09.03.2018 UPDATE: 09.03.2018 10:13 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Anna Schaffelhuber
Holte in Sotschi 2014 fünf paralympische Goldmedaillen: Monoskifaherin: Anna Schaffelhuber. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Pyeongchang (dpa) - Das Ergebnis von Sotschi kann Anna Schaffelhuber in Pyeongchang nicht toppen. Mit fünf Goldmedaillen bei fünf Starts wurde die Monoskifahrerin vor vier Jahren in den Medien zur "Gold-Anna" der Winterspiele für Menschen mit Behinderung. Eine Bürde oder Motivation?

"Ich bin die einzige, die da oben steht und jede einzelne von den Goldmedaillen schon daheim hat", sagt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+