Plus Nominierung

NBA-Star Schröder und Co. sorgen für WM-Träumereien

Nie zuvor waren so viele NBA-Profis im deutschen Kader für eine Basketball-Weltmeisterschaft. Vor allem auf einem Spielmacher ruhen die Hoffnungen. Bis zum WM-Start müssen noch einige Spieler um ihren Platz bangen.

01.08.2019 UPDATE: 01.08.2019 13:03 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Dennis Schröder
Er ist der Star der deutschen Basketball-Nationalmannschaft: Dennis Schröder. Foto: Swen Pförtner

Hamburg (dpa) - Fünf NBA-Profis um Top-Star Dennis Schröder lassen Bundestrainer Henrik Rödl von einem WM-Höhenflug träumen.

"Wir haben keine Angst, vor keinem. Wir können uns mit jedem Verband messen", sagte der Ex-Profi im Rathaus von Hamburg bei der Vorstellung des vorläufigen 16-Mann-Kaders für die Weltmeisterschaft in China (31. August bis 15. September). "Wir haben viel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+